Für mich zählt der Frühling zu den schönsten Jahreszeiten. Die Natur erwacht, die Sonnenstunden werden länger und die Lust wird grösser, wieder mehr im Freien zu unternehmen.
Um den Frühlingsbeginn entsprechend einzuläuten, habe ich beschlossen, mit Lukas ein feines, britisches Picknick im Park zu machen.
Das Motto: Very British!
Der Picknickkorb
Das wichtigste Accessoires für ein Picknick ist der Picknickkorb, der mir bisher fehlte. Einen qualitativ hochwertigen und optisch sehr ansprechenden Picknickkorb habe ich kürzlich bei The British Shop (HIER) gefunden.
Das gute Stück ist aus Weide geflochten, sehr geräumig und für vier Personen ausgestattet: Teller, Gläser, Besteck, Salz- und Pfefferstreuer sowie Korkenzieher sind im Korb integriert.
Die Teller sind aus Porzellan, die Details am Korb sogar aus Leder. Besonders praktisch sind die drei Getränkefächer in der Mitte des Picknickkorbes.
Nachdem ich ein grosser Fan britischer Köstlichkeiten bin, habe ich vorab ein paar Leckereien für mein Picknick im Onlineshop von The British Shop besorgt:
Scones
Scones sind das typische englische Tea-Time-Gebäck. Sie erfreuen sich nicht nur in Grossbritannien an grösster Beliebtheit.
Mit der Backmischung von Greens (HIER) lassen sich im Nu (mit etwas Milch und einem Ei) leckere, weiche Scones zaubern.
Die Packung reicht übrigens für 6 Scones.
Clotted Cream
Die Clotted Cream ist eine englische Spezialität, die man sich wie ein dickes Sahnegemisch mit geschlagenem Rahm vorstellen kann.
Sie (HIER) wird zu den Scones gereicht.
Erdbeermarmelade mit Champagner
Die Erdbeermarmelade mit Champagner von Mrs Bridges (HIER) kommt aus Schottland und wird noch in Kupferkesseln schonend gegart. Sie ist mein persönlicher Favorit, vor allem finde ich die Kombination aus Erdbeere und Champagner besonders.
Die Marmelade mundet hervorragend zu meinen Scones und der Clotted Cream.
Im Brit-Chic-Outfit zum Frühlingspicknick
Dann wäre da noch die Frage des perfekten Outfits für mein britisches Picknick. Meine Anforderung ist schick, elegant aber auch praktisch.
Die Wahl ist auf einen dunkelblauen Jeansrock von Saint James (HIER) gefallen. Der Rock ist ein Alleskönner und lässt sich vielseitig kombinieren.
Dazu kombiniere ich einen hellblauen Kurzarmpullover von Charles Robertson in Jacquardstrick (HIER). Das schöne Stück ist aus reiner Baumwolle und sehr bequem.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Frühling und viel Vergnügen bei eurem persönlichen Frühlingspicknick!
Misses Popisses
(Werbung)