Kürzlich habe ich für eine liebe Freundin eine Bachelorette Feier veranstaltet. Sie hatte sich eine kleine, gemütliche Feier mit Freundinnen bei mir zu Hause gewünscht. Um ihr einen unvergesslichen Tag zu bereiten, habe ich mir ein paar Ideen einfallen lassen.

Zu allererst wollte ich eine passende Dekoration anfertigen. Farblich habe ich mich für zarte Pastelltöne in den Farben Creme, Rosa, Grau und Weiss entschieden.

POM POMS

Pom Poms sind für mich ein Muss für die Bachelorette Party. Diese lassen sich einfach herstellen.

Dafür mehrere Seidenpapier Blätter (mindestens 7 Blätter, besser ab 10 Blätter) übereinanderlegen, in Form einer Ziehharmonika falten, die Enden mit der Schere abrunden und mit einem Band fixieren. Dieses dient später dazu, die Pom Poms aufzuhängen.

 

Danach klappt man das Seidenpapierstück in Form einer Schleife auseinander und zieht Blatt für Blatt in Richtung Mitte. So entsteht die runde Form eines PomPoms.

 

TISCHGIRLANDE

Unseren alten Holztisch wollte ich mit einer Tischgirlande passend in Szene setzen. Die schöne Girlande habe ich zufällig günstig in einem Bastelshop gefunden. Alternativ kann sie natürlich auch selbst gemacht werden. Dafür Kartonpapier in entsprechend gleich grosse Dreiecke ausschneiden und mit Scherenschnittmuster passend gestalten. Die Dreiecke anschliessend auf einem Band auffädeln und an den Tisch anbringen (Tipp: Mit Klebeband hält die Girlande fest am Tischrand).

BLUMENRINGE

Auf Pinterest gibt es dazu viele Ideen. Ich wollte für die Bachelorette Feier weisse Ringe verwenden. Alternativ können auch Holzringe gewählt werden.

Eine Schere, etwas Blumendraht, Eukalyptusblätter und Schleier werden für diese Idee benötigt.

Zuerst die Eukalyptuszweige auf die passende Länge zurechtschneiden und diese entsprechend am Ring anbringen.

Ist die gewünschte Menge an Blättern fixiert, wird der Schleier als Highlight in die Blätter gesteckt.

Das Tolle an Schleier und Eukalyptus ist, dass diese auch in getrocknetem Zustand toll aussehen. Um die Blumenreifen aufzuhängen, ein Band an den Metallring knoten. Fertig.

PFINGSTROSEN

Pfingstrosen sind einfach toll. Ich hatte Glück, dass es im Blumenladen gerade Pfingstrosen gegeben hat. Diese sind perfekt für die Bachelorette Feier und ein kleines optisches Highlight.

POPCORN-SCHALEN

Was wäre eine Feier ohne Popcorn? Um das Popcorn passend zur Dekoration anzurichten, habe ich Pappbecher gekauft. Die Pappbecher habe ich mit Backpapier verkleidet und mit einer Spitzenbordüre verziert.

 

 

 

MARSHMALLOW-SPIESSE & KOKOSKUPPELN

Ein Hingucker und ein süsses MUSS sind Marshmallow Spiesse. Marchmallows auf Holzspiesse geben. Als Halterung habe ich eine kleine Vase umfunktioniert und diese mit Tortenspitze und einem Band hübsch verziert.

Kokoskuppeln sind super lecker. Auch die Bride to be ist ein grosser Fan der süssen Köstlichkeit. Als Dekorationsidee mussten es Rosa Herzen sein, die ich mittels Zahnstocher an die Kokoskuppel angebracht wird.

LILLET

Um gebührend auf den Ehrentag meiner Freundin anzustossen, darf ein Getränk natürlich nicht fehlen: Lillet. Eiskalt, als Mixgetränk oder einfach pur. Lillet ist so vielseitig zu trinken, schmeckt wunderbar und ist die perfekte Begleitung für die Bachelorette Party.

Und das ist er: Der fertige Tisch für die Bachelorette Party meiner Freundin.

Misses Popisses