Wer mich kennt, der weiss, dass ich in den vergangenen Jahren kein einziges Mal gekocht habe. Ich bin keine grosse Köchin, werde es wohl nie werden, weil mir dazu die Leidenschaft aber auch das Interesse fehlt. Mit dem Umzug in unsere Wohnung und der Gestaltung unserer neuen Küche, hat sich etwas verändert. Da ist sie wieder, die Lust Gerichte auszuprobieren und selbst zu machen.

Für mehr Spass in der Küche, habe ich mir Verstärkung gesucht.

Bonjour, neue Helferlein!

Wer bzw. welche Geräte mir täglich unter die Arme greifen, zeige ich euch jetzt:

Der Milchaufschäumer von De Longhi

Ich liebe aufgeschäumte Milch. Die Schwierigkeit ist, dass es den besten Milchschaum eben nur in Cafes gibt. Jegliche Versuche zu Hause den perfekten Milchschaum zu kreieren, scheiterten bisher. Aber die gute Nachricht: Es gibt einen kleinen Zauberer, den Milchaufschäumer von De Longhi, der im Nu aufgeschäumte Milch für mich zubereitet.

De Longhi Distinta EMFI.BK

Am besten gelingt der Milchschaum übrigens mit Low Fett Milch oder Haltbarmilch. Die kalte Milch fülle ich in das Gerät, drücke den Startknopf, warte weniger als eine Minute und dann ist er fertig: Der fluffige Milchschaum. Zum Kaffee, pur oder für Matcha Latte, den ich neuerdings so gerne trinke ist er die perfekte Ergänzung. Ein Hoch auf De Longhi und meinen Milchaufschäumer!

Retro Classic Noir Glas Kaffeemaschine von Russel Hobbs

Design ist mir wichtig. Unsere neue Kaffeemaschine aus der Retro Classic Frühstücksserie von Russel Hobb ist aus meiner Sicht die perfekte Filterkaffeemaschine in ansprechender Retrooptik. Mit ihrem 50er Jahre Design fügt sie sich perfekt in unsere schwarze Küche ein.

Russel Hobbs Retro Classic Noir Kaffeemaschine

Das gute Stück verfügt über eine stylishe Retro Brüh- und Warmhalteanzeige, eine Abschaltautomatik und eine Tropf-Stopp-Funktion. Dank der Brausekopf-Technologie sorgt sie für den perfekten Kaffeegenuss und das sogar für bis zu 10 Tassen Kaffee.

Und ganz ehrlich: Es gibt doch nichts Herrlicheres als den Duft von Kaffee morgens, oder? Und sie zu bedienen ist ein Kinderspiel.

Keep it simple, but stylish!

Gorenje -Make your kitchen colorful!

Ein Kühlschrank ist ein Nutzgerät, das täglich seine Pflicht erfüllt, indem es Lebensmittel und Getränke für seinen Besitzer kühlt oder zum Gefrieren bringt. Dass er nicht unbedingt in Küchenmöbeln versteckt werden muss, sondern optisch auch noch gut aussehen kann, beweist die farbenfrohe Retro-Design-Kollektion von GORENJE.

GORENJE Retro IonGeneration ORK192

Mit ihm setze ich einen farblichen Akzent zu den schwarzen Küchenfronten und der hellen Arbeitsplatte aus Marmor. Das schicke und formschöne Teil versprüht optisch einen Hauch von Nostalgie und punktet gleichzeitig im Inneren mit modernster Technik. Mehr über das coole Teil, könnt ihr bei meinem Blogpost HIER nachlesen.

Gorenje Grill

Vor allem im Sommer ist Grillen ein echtes Muss. Nachdem wir in eine Penthousewohnung gezogen sind, ist es leider strengstens untersagt, mit Feuer auf der Terrasse zu hantieren. Um auf Gegrilltes aber nicht verzichten zu müssen, habe ich mich für den Elektrogrill von Gorenje, Modell KR1800EPRO, entschieden.

Gorenje KR1800EPRO

Das 1800 Watt starke Gerät bietet mir für den ultimativen Grillspass 4 Grillstufen und Aluminium beschichtete gerippte Grillplatten auf denen nichts kleben bleibt. Praktisch finde ich, dass die Platten zur Reinigung abgenommen werden können. Der Griller kann entweder offen oder geschlossen für das Grillen verwendet werden. Dem Gillvergnügen in der Stadt steht somit nichts mehr im Wege.

KENWOOD kMix Küchenmaschine

Ich bin der Ansicht, dass eine Küchenmaschine in keinem Haushalt fehlen sollte, weil sie einerseits praktisch und eine enorme Hilfe beim Kochen und/ oder Backen ist und weil sich mit ihr nahezu ohne Kleckern und Chaos, Sachen zubereiten lassen.

KENWOOD kMix Küchenmaschine kMX750BK

In meinem Beitrag „Mix it, Baby“, den ihr HIER nachlesen konnte, habe meine Begeisterung für die KENWOOD kMix Küchenmaschine kMX750BK bereits mit euch geteilt. Über dieses Teil bin ich wirklich sehr froh.

kMix Toaster

Auch ein simpler Toaster muss für mich entsprechend cool aussehen. Nachdem ich neuerdings wieder frühstücke, ist der Toaster von KENWOOD aus der kMix Serie eine gute Wahl für herrlich knusprigen Toast. Der Toaster ist, wie die ganzen Helfer der kMix Serie, in den Farben Schwarz, Weiss oder Rot zu haben.

KENWOOD kMix Toaster TCX751BK

kMix Wasserkocher

Minimalistisch, schlicht und cool. Damit hebt sich der schwarze Wasserkocher aus der kMix Serie von KENWOOD, von der Masse der Wasserkocher ab und sorgt für den nötigen Glanz in unsere Küche.

KENWOOD kMix ZJX650BK Wasserkocher

 

WIN, WIN!

Ihr könnt jetzt einen Wasserkocher inklusive Toaster aus der KMix Serie von Kenwood in Schwarz gewinnen. Verratet mir ein Malheur, das in eurer Küche passiert ist.

Teilnahmeschluss: 08.07.2018 – 20:00

Gewinnerin: Julia Bre

Viel Glück!

Misses Popisses